SUCHEN
HOMEKITASITEMAPIMPRESSUM
Suchen:
Geben Sie Ihren Suchbegriff ein nachdem Sie suchen möchten. Nach absenden Ihres Suchwortes werden Sie auf die Ergebnisseite weitergeleitet.
Home > SONSTIGES  > Gemeindeausflug  > Wust/Jerichow/Schönhausen (18.05.2008)  
Wust/Jerichow/Schönhausen (18.05.2008)

Gemeindeausflug nach Wust, Kloster Jerichow und Schönhausen

 

Es hat sich ja bereits herumgesprochen, dass die jährlich zweimaligen Gemeindeausflüge sehr lohnenswert und jeweils bestens vorbereitet sind - einschließlich des Wetters.
Der erste Ausflug in diesem Jahr fand am Sonntag, dem 18. Mai 2008 statt und führte uns zuerst nach Wust zum gemeinsamen Gottesdienst mit dortigen Gemeindegliedern in der sehr ansehnlichen Dorfkirche an der "Straße der Romanik". Hier fand Hans Hermann Katte seine letzte Ruhe. Danach machten wir unseren traditionellen Mittagspicknick.  Weiter ging es zum Kloster in Jerichow mit ausführlicher Führung und Vortrag über das Prämonstratenserstift.
Von dort aus fuhren wir nach Schönhausen zur Kirche St. Marien, einer dreischiffigen Basilika. Sie ist auch die Taufkirche von Fürst Otto von Bismarck.
Im dortigen Kirchgarten zelebrierten wir unseren Kaffee mit viel Kuchen.
Letzte Etappe des "Ausflugs" war der Dom in Havelberg mit Besichtigung, Vortrag und Orgelspiel.
Um 19:30 Uhr erreichten wir unser Pfarrhaus mit dem Bus des Reisebüros Dr. Herrmann aus Berlin mit seinem sehr umsichtigen Kapitän.

Wir freuen uns schon auf unsere nächste Fahrt im September.

Joachim Hackbarth

 

 








ZURÜCK DRUCKEN NACH OBEN

letzte Aktualisierung:  21.12.2008 14:36